Krise-und-Belastungen

Krise und Belastungen

Besser auf neuen Wegen leicht stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

(Aus China)

Fühlst du dich deinem Alltag nicht mehr gewachsen, schwere Schicksalsschläge prägen deinen Weg und dein Alltag ist für dich nicht mehr bewältigbar. Zu oft hast du versucht einfach so weiterzuleben, als sei nichts gewesen, aber irgendwo tief in dir drinnen wird eine Stimme immer lauter: „Es geht so nicht mehr!“ Dein Körper schmerzt und du fühlst dich gestresst und belastet. Heftige Emotionen, die an die Oberfläche drängen und mit denen du nicht umgehen kannst. Du erschrickst selbst über dich, aber was sollst du machen? Du fühlst dich der Situation nicht mehr gewachsen. Für Emotionen, wie Wut und Angst, hast du keine Zeit. Du musst funktionieren und siehst die Schuld bei anderen.

 

Wie gehe ich mit einer Ausnahmesituation um?
Was ist eine traumatische Krise?
Wie kommt sie zustande?
Was ist eine Ausnahmesituation?
Unfall, Krankheit, Tod usw. – diese Dinge können jeden von uns treffen.

 

Welche Mechanismen gibt es für mich, um diese nicht alltäglichen Dinge zu bewältigen? Der Weg ist das Ziel und wenn du erkennst, dass es so nicht mehr weitergeht und du Veränderung zulassen kannst und möchtest, bist du die ersten Schritte deines Weges gegangen und somit dem Ziel schon nähergekommen. Bedenke immer, auch kleine Schritte bringen eine Veränderung mit sich und sind Wegweiser auf deinem Weg.

 

In meinem Gespräch berate ich dich gerne und beleuchte mit dir notfallpsychologische Aspekte, die jeden von uns betreffen können und begleite dich wertschätzend und empathisch auf deinen Weg aus der Belastung in die Entlastung.

TERMINVEREINBARUNG